• Ich suche mir einen stillen Ort, oder gebe meiner Familie / jenen die gerade in meiner Wohnung sind Bescheid, dass ich mich jetzt in Ruhe fürs Gebet zurückziehe.
  • Ich zünde eine Kerze an und mache das Kreuzzeichen
  • Ich versuche zur Ruhe zu kommen, atme tief ein, tief aus
  • Ich bete oder singe ein Lied zum Heiligen Geist und bitte Ihn, alles zu nehmen, was mich jetzt ablenken könnte. Ebenso bitte ich Ihn, mich durch dieses Gebet zu führen.
  • Wenn ich merke, dass ich zur Ruhe gekommen bin, lese ich die Bibelstelle:

„Denn ich, ich kenne die Gedanken, die ich für euch denke – Spruch des HERRN -, Gedanken des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. Ihr werdet mich anrufen, ihr werdet kommen und zu mir beten und ich werde euch erhören. Ihr werdet mich suchen und ihr werdet mich finden, wenn ihr nach mir fragt von ganzem Herzen. Und ich lasse mich von euch finden – Spruch des HERRN…“

Jer 29, 11-14

  • Ich lasse diese Worte erst einmal auf mich wirken
  • Ich nehme mir ein paar Minuten und lese die Bibelstelle erneut

Gott hat uns Sein Versprechen gegeben, dass Er immer bei uns sein wird, in jedem Moment unseres Lebens. Er will unser Retter sein in jeder Situation, in der wir uns befinden.

Heute versichert Er uns erneut, dass Er einen wunderbaren Heilsplan für jeden von uns hat, dass er uns führen und leiten will, dass Seine Pläne viel besser sind als unsere eigenen. Er kann unser Leben komplett verwandeln, wenn wir Ihm vertrauen und Ihm die Führung und Kontrolle überlassen. Gott sehnt sich nach uns und danach, dass wir uns Ihm ganz anvertrauen und mit all unserer Kraft und Leidenschaft nach Ihm und Seinem Willen suchen.

  • Jesus, Du kennst mich und all meine Probleme und Schwierigkeiten. Ich lege heute alles vor Dich hin, meine Ängste, meine Sünden, aber auch meine Freuden, meine Träume und die Sehnsucht in meinem Herzen.
  • Jesus, öffne mir die Augen und mein Herz, damit ich Dich sehen kann. Danke, dass Du mir immer als Erster entgegenkommst, wenn ich nach Dir, Deiner Wahrheit und Deiner Liebe suche.
  • Heiliger Geist, sende mich zu den Menschen in meinem Umfeld, die nach Dir suchen. Entzünde in mir Dein Feuer und Deine Freude, damit ich sie an die anderen weitergeben kann.
  • Danke Dir, Heiliger Geist, für Dein Wort und für die Zeit des Gebetes.
  • Vater unser…

Kategorien: Allgemein