logotype
img1
img2
img3
img4
img5

 

"Guter Ruf ist kostbarer als großer Reichtum, hohes Ansehen besser als Silber und Gold."

Ein guter Ruf ist eine wertvolle Sache, wenn man ihn einmal verloren hat, dann ist es schwer, wenn nicht sogar unmöglich, ihn wiederzubekommen. 

Wieso es für uns Christen so wichtig ist, einen guten Ruf zu haben? Zum Einen sollen wir in erster Linie nicht mit Worten evangelisieren, sondern mit Taten. Unser Handeln und unser Leben soll Zeugnis für Christus ablegen. Zum Anderen kann man nicht von Gott erzählen und behaupten, Christ zu sein, wenn man nach außen hin etwas ganz anderes ausstrahlt. 

Viele Leute ruinieren ihren Ruf durch Unehrlichkeit; ein unehrliches Wort oder eine unehrliche Tat können tatsächlich mehr zerstören als man denkt. Eine Unehrlichkeit kann einen zum Heuchler machen. Eine Unehrlichkeit kann unsere christliche Integrität zerstören. Eine Unehrlichkeit kann dazu führen, dass ein Mensch weniger bekehrt wird...