Werde aktiv!

Du willst nicht nur zu Hause herumsitzen, sondern etwas Sinnvolles tun? Wir möchten dir ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie du diese besondere Zeit nutzen kannst! Da leider zur Zeit keine Jugendtreffen stattfinden können, wollen wir dir ein paar Workshops vorstellen, bei denen du mitwirken kannst! Das Ziel ist es die Zeit, von der viele von uns gerade reichlich haben, gut zu nutzen. Lies dir einfach in Ruhe durch, welche Angebote wir anbieten, und vielleicht ist auch etwas für dich dabei!
Zunächst sind drei Workshops angedacht, die durch mehrere Animatoren betreut werden. Als Kommunikationsmedium wird WhatApp dienen (wenn du kein WhatsApp hast, wirst du über E-Mail informiert).
Wenn dir keines der Angebote zusagt, du aber eine andere Idee hast, dann melde dich einfach bei uns!

Alpha: Briefe an Einsame

Animatoren: Zosia, Patrick K.

Du möchtest Menschen helfen und ihnen eine Freude machen? Du kannst helfen, auch von Zuhause aus!
Einsamkeit trifft oftmals Menschen in Altenheimen; aktuell schlägt sie besonders hart zu. Ältere Menschen können zur Zeit nicht einmal von ihren engsten Angehörigen besucht werden. Was können wir tun?
In dieser Gruppe wirst du kreativ und schreibst oder malst etwas. Fertige Postkarten, o.ä. werden gesammelt und gebündelt an ein Altenheim übergeben.
Je nachdem wie die Resonanz sein wird, kann man die Idee auch erweitern und an Priester und andere Menschen schreiben, um unsere Verbundenheit auszudrücken. Ideen, Vorschläge und kreative Inspirationen sind mehr als willkommen!

Bravo: Kunst für Carlsberg

Animatoren: Sarah, Carmen, Julia

Zeichnen oder Malen ist deine Leidenschaft? Dann bist du hier genau richtig! Wenn du dich für diesen Workshop anmeldest, wirst du Teil einer Künstlergruppe. Ziel ist es die Geheimnisse des Rosenkranzes gestalterisch darzustellen, um diese als Gesamtwerk in den sozialen Medien zu präsentieren.
Ideen und Vorschläge sind sehr gerne gesehen!

Charlie: Ein Lied für die Jugend

Animatoren: Mia, Moni, Patrick S

Du bist musikalisch? Dann ist das deine Gruppe! Gemeinsam wird versucht ein Lied zu schreiben und zu vertonen, das vielleicht unser Lied – also der Jugendlichen der Bewegung Licht-Leben – wird.
Es geht nicht darum, die Produktion eines Liedes alleine zu stemmen, sondern es in der Gemeinschaft zu schaffen. Du musst kein geborener Songwriter oder Starsänger sein; jeder nutzt seine Talente, um an dem Projekt zu arbeiten. Die einen arbeiten am Text: welche Stimmung, welches Thema soll das Lied haben? Die anderen arbeiten an der Melodie: Moll oder doch lieber Dur? Vielleicht eine andere Bridge?
Jeder kann mit seinem Können zu dem Lied beitragen!

Wie kann ich mich anmelden?

Wenn du dich für einen Workshop begeistern kannst, dann findest du hier den Link, mit dem du dich anmelden kannst. Der Beginn der Workshops findet voraussichtlich nach den Oster Feiertagen statt.

Kategorien: Allgemein